HERKÜNFTE UNSERER VERVEINE TEES

In den 11 Jahr seit ich mich mit Verveine Tee beschäftige, habe ich gelernt, was ein perfekter Verveine Tee ist. Einen perfekten Verveine Tee stetig und in großer Menge verfügbar zu haben – das ist eine andere Sache.

In diesen 11 Jahren habe ich erst selbst produziert, dann in der Türkei große Mengen produzieren lassen. Nachdem diese Kooperation wegen schlechtem Geschäftsgebahren des Produktionspartners kollabierte, war ich auf der schwierigen Suche nach neuen Produktionspartners.

Zum Zeitpunkt X kam ich zu der Schlussfolgerung, dass ich mein Produktversprechen an keine Kunden nur zuverlässig einlösen kann, wenn ich den Verveine Tee, den ich verkaufe, selbst produziere. Zwischenzeitig beziehe ich noch von zwei Produzenten kleinere Mengen, denn es kann immer wieder zu Ernteausfällen kommen.

Nachfolgend erkläre ich die drei Herkünfte:

1. DEMETER TEEGARTEN ORTENAU IN HOHBERG BEI OFFENBURG/STRASSBURG

Dieser Teegarten wurde 2013 angelegt. Weil es an diesem Standort immer wieder nach längeren Regenfällen zu Überflutungen kam, wurden 2016 Spargeldämme aufgetürmt auf denen die Verveine Pflanzen nun sicher vor Überflutungen wachsen können. Die Bewässerung erfolgt mit dem Tröpfchenbewässerungssystem. Es gibt auch einen Brunnen vor Ort. Das Bild oben zeigt unseren Teegarten jetzt - im Hintergrund sehen Sie die Vogesen. Im Osten haben wir einen Blick auf den Schwarzwald.

An diesem Standort kann ich alle Qualitätsparameter, die ich durch die Praxis kennen gelernt habe, in der Produktion und Verarbeitung realisieren. Das ist nicht immer einfach, wenn die Kräfte der Natur einen herausfordern. Entscheidend ist jedoch dass man weiß, woran man mein Handeln orientiert. Meine Orientierung ist es, einen Verveine Tee zu produzieren, der Sie begeistert und in Ihnen dieses gewisse innere Etwas auslöst.

Unser Verveine Tee ist von einem außergewöhnlich feinem Duft und Geschmack. Seine Zubereitung ist super-einfach: Blätter rein, 90ºC heißes Wasser drüber, einmal umrühren und ab 3 Minuten können Sie beginnen zu trinken. Sie müssen die Blätter nicht entfernen, da diese Ihr Getränk niemals bitter machen. Die 3 schwimmenden Blätter sehen garantiert ästhetischer aus als ein Teebeutel in Ihrer Tasse.

Unser DEMETER Verveine Tee ist in 20g Tüten abgepackt. Aufgrund seiner hohen Qualität ist er höchst ergiebig. Sie erhalten nirgendwo sonst ein so vorteilhaftes Preis-Leistungsverhältnis - auch wenn der Preis/20 g teuer wirkt. Aufgrund der enormen Ergiebigkeit können Sie aus 20g ca. 70-80 Tassen höchster Qualität zubereiten. Teebeutel sind heutzutage genauso teuer.

Wir unterscheiden jedoch zwei Qualitäten:

1. Großblättrige Qualität und

2. Kleinblättrige Qualität

Die großblättrige Qualität vereinigt die meisten Qualitätskriterien und wird von unseren Kunden wirklich geliebt. Von diesem Typ benötigen Sie gerade Mal 3 Blätter für eine große Tasse Tee. Mit diesem Verveine Tee haben Sie das vollkommen ästhetische, Duft- und Geschmackserlebnis. Diese Blätter sind zeitaufwändiger zu ernten. Deshalb ist er der hochpreisigste unserer Verveine Tees.

Die kleinblättrige Qualität verfügt über den gleichen Duft und Geschmack. Seine Blätter sind auch ganz und nicht zerbröselt. Von diesem Typ benötigen Sie ca. 6 Blätter pro große Tasse.

2. BIOLAND BETRIEB IN BADEN-WÜRTTEMBERG

Von diesem Betrieb erhalte ich seit mehreren Jahren Verveine Tee. Die Qualität ist stets zuverlässig und diese Kooperation macht mich entspannt. Gelegentlich ist dieser Verveine Tee nicht verfügbar.

Diesen Verveine Tee verkaufen wir auch in 20 g Tüten. Er ist vergleichbar mit unserem kleinblättrigen Verveine Tee und kostet genauso viel.

3. EU-zertifizierter KRÄUTERTEEBTRIEB IN SPANIEN

Nach längerer Suche habe ich einen Produktionspartner in Spanien gefunden, eine Bauernkooperative die sich seit langer Zeit auf Kräuter- und Teeanbau in BIO Qualität spezialisiert. Es ist wichtig, mehrere Produktionsstandorte zu haben wegen der zunehmenden Unberechenbarkeit des Wetters. Nichts ist schlimmer als wenn man seine Kunden nicht beliefern kann, nachdem diese das Produkt begeistert angenommen haben. Alles erlebt. Bisher konnten wir unseren Jahresbedarf noch nicht aus dem eigenen Anbau abdecken. Deshalb ist der spanische Verveine Tee eine wichtige Ergänzung unseres Sortimentes. Er ist zwar nicht lokal angebaut, aber er entspricht unseren ökologischen und handwerklichen Kriterien.

Unser BIO Verveine Premium Tee ist in 25 g Tüten abgepackt. Aufgrund seiner guten Qualität ist auch dieser höchst ergiebig (80-90 Tassen/Tüte). Mit dieser Ganzblatt Qualität erhalten Sie ein super vorteilhaftes Preis-Leistungsverhältnis pro Tasse - auch wenn der Preis/25 g hoch wirkt. Auch beim spanischen Verveine Tee wird der Aufguß nicht herb oder bitter, sodass Sie ganz ohne Zeitdruck diesen Tee zubereiten und genießen können.

Der Preis ist identisch mit dem kleinblättrigen DEMETER Verveine Tee und demjenigen von unserem Bioland Produktionspartner.

Wir bieten für jeden der drei Typen folgende Sets an:

- Zum Kennenlernen können Sie den Test-Pack (1 Tüte) wählen.

- Das Vorrats-Set (3 Tüten) wird häufig von kleinen Haushalten bestellt, die Versandkosten sind optimiert.

- Da unser Verveine Tee im Allgemeinen allen Familienmitgliedern schmeckt, eignet sich das Family-Set (6 Tüten) hervorragend für größere Familien. Große und kleine Kinder  lieben Verveine Tee.

- Mit dem Family- und Geschenke-Set (10 Tüten) haben Sie immer eine Tüte vorrätig für Ihren persönlichen Bedarf, kleine Geschenke und für das Care-Paket, wenn Ihre erwachsenen Kindern am Wochenende zu Besuch sind. Besonderer Vorteil: dieses Set ist versandkostenfrei.

BIO Verveine Ganzblatt Tee + BIO Rosenknospen

Verveine Tee Trinker sind meiner Beobachtung nach ausgesprochene Puristen. Sie lieben ihren Verveine Tee - wie die Natur und der anspruchsvolle Handwerker ihn erschaffen.

Es gibt jedoch auch reizvolle Variationen. Sehr charmant ist die Kombination von Verveine Tee mit Rosenknospen. Verveine symbolisiert Reinheit, Frische und Glück. Rosenknospen verkörpern Liebe, Harmonie und Schönheit. Die beiden zusammen erfreuen wahrlich unsere Sinne, sie sind von feinstem Duft, harmonisieren geschmacklich und ergeben ein Farbenspiel von Grün und Pink in der Tasse, welches unsere Augen erfreut. Das Reizende dabei ist, dass jeder Schluck unterschiedlich schmeckt. Am Anfang dominiert Verveine und mit der Zeit die Rosenknospen.

Verveine Tee mit Rosenknospen sind ein ausgezeichnetes Geschenk für alle Tage der Liebe in unserem Jahreskalender, z.B. Valentinstag, Muttertag, Geburtstage, Weihnachten.